Überwachung Heizkessel

Aktualisiert: 19. Mai

Welcher Servicemitarbeitende kennt es nicht: Beim Kunden läuft eine Anlage nicht mehr. Sobald er jedoch vor Ort ist, läuft die Maschine wieder, als wäre nie eine Störung aufgetreten. Diese Situation ist für den Kunden, sowie für die Fachfrau/-mann frustrierend, zeitaufwändig und kostspielig.

/weishaupt-thermo-condens-wtc-ob-18-25-30-35-45-kw mit eingebauter Box
Ölheizsystem


Für die Firma HSB Heizsysteme und Brenner AG (HSB) aus Belp durften wir eine Box entwickeln, welche die Schlüsselkomponenten des Ölheizsystems überwacht.


So kann der Heizkessel vom Schreibtisch aus überwacht und durch die Messgrössen eine Schlussfolgerung auf den Anlagezustand ermitteln werden. Dadurch können Anfahrtskosten reduziert und die Servicetechniker:innen der HSB entlastet und dort eingesetzt werden, wo er tatsächlich benötigt wird.




Überwachung vom Schreibtisch aus

Dashboard